BIO Nuss Mix

Mahler und Co
10220
exkl. Versand kg
    Lieferzeit:3-5 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Nährwerte und Zutaten

Die ideale Nusskernmischung!

  • mit Baumnüssen, Mandeln
  • Macadamia, Kokos und Cashews
  • reich an ungesättigten Fettsäuren und Eiweiß
  • reich an B-Vitamine und Kalium 
  • aus biologischem Anbau

Von Eichhörnchen empfohlen! 1-2 mal täglich eine Handvoll Bio-Nussmix ist voller Abwechslung und tut gut.

Esst mehr Nüsse!

Mit dieser austarierten Bio-Nussmischung ist es ein Leichtes, sich diese Empfehlung zu Herzen zu nehmen!

Die verschiedenen Nusssorten ergänzen sich in ihrem Nährstoffprofil ideal zu einem perfekten Ganzen.

1-2 mal täglich eine Handvoll Bio-Nussmix

Walnüsse

Baumnüsse:

Bereits 50 Gramm der leckeren Walnüsse pro Tag decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen mit den wichtigen Omega-3-Fettsäuren! Der Körper kann die Omega-3-Fettsäuren nicht selbst bilden, braucht sie aber unter anderem für die Entwicklung des Gehirns und der Nervenzellen. Daher müssen diese lebensnotwendigen Fettsäuren mit der Nahrung zugeführt werden.


Macadamia:

Die Macadamia-Nuss gilt als die Königin der Nüsse. Sie enthält von allen Nussarten die meisten Ballast- und Nährstoffe. Generell sind Macadama-Nüsse in der Küche vielseitig einsetzbar: für Desserts, Konfekt, Brotaufstriche, als Beigabe zu Nudelgerichten oder im Salat eignen sich Macadamia-Nüsse hervorragend.

Macadamia Nüsse

Mandeln

Mandeln:

Wer Mandeln nascht, hat weniger Appetit auf Kohlenhydrate. Das konnte eine amerikanische Studie nachweisen. In Forschungsarbeiten wurde ausserdem beobachtet, dass Mandeln den Cholesterinspiegel senken und so das Risiko für Herzerkrankungen mindern können.


Cashews:

Im Vergleich zu anderen Nüssen sind Cashewkerne eher kalorienarm. Sie spielen vor allem in der asiatischen Küche eine große Rolle. Die zarte, süssliche Frucht passt gut zu Füllungen und Saucen sowie zu Nachtischen. Am häufigsten wird sie allerdings einfach als Snack gegessen. Cashewnüssen wird nachgesagt, dass sie die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern.

Cashews Nüsse

Nüsse sind längst nicht die Dickmacher, als welche sie lange Zeit verschrien waren. Zahlreiche Langzeitstudien zeigen, dass der regelmässige Verzehr von Nüssen eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit bewirken.

Einnahme: 1-2 mal täglich eine Handvoll.

Nährwerte und Zutaten

 

100 g BIO Nuss Mix enthalten

Energie

2576 kJ/615 kcal

 

Fett

58.9 g

 

 

Kohlenhydrate

10.2 g

 

 

Eiweiß

12.8 g

 

 

Zutaten: 20% Baumnuss* (FR), 20% Mandeln* (ES),

20% Macadamia*(SA), 20% Kokos* (GH),

20% Cashews* (BF)

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Zertifiziert bio.inspecta CH-BIO-006

Verwandte Produkte